Förderverein der Feuerwehr Oebisfelde e.V.

Die Arbeit in einer Freiwilligen Feuerwehr umfasst nicht nur den Löscheinsatz oder die Ausbildung um sich fit zuhalten. Neben diesen Pflichtaufgaben ist eine freiwillige Feuerwehr auch gesellschaftlicher Mittelpunkt bei den Freizeitaktivitäten vieler Bürger. Zusätzlich bildet die Nachwuchsarbeit ein wichtiger Bestandteil in der Wehr. Hier arrangieren sich die Kameradinnen und Kameraden mit sehr viel Herzblut in ihrer Freizeit.
All diese Arbeit bedarf Unterstützer – Menschen die den Aufwand für einen guten Brandschutz honorieren.
Mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oebisfelde e.V. bieten wir allen Menschen die Möglichkeit die Jugendarbeit und die Arbeit der freiwilligen Feuerwehrfrauen und –männer nicht nur aktiv sondern auch passiv durch einen finanziellen Beitrag zu unterstützen.
Wesentliche Förderungsschwerpunkte des Vereins sind die Ausbildung der aktiven Mitglieder, die Unterstützung der Jugendarbeit, bei der Beschaffung von IT-Technik, das Gewinnen von aktiven Mitgliedern sowie der Pflege und Wartung der historischen Technik.

Mitglied werden
Die Mitgliedschaft erfolgt auf Antrag. Haben Sie sich entschieden dem Förderverein beizutreten, dann laden Sie sich das Beitrittsformular herunter, füllen es auf der Vorder- und Rückseite aus und schicken Sie es an unsere E-Mail-Adresse zurück (alternativ per Fax: 039002/42025).